Homeoffice! Geil!!!!11einself

Zumindest erging es mir so nach den ersten beiden Wochen… Hat mir meine Waage gesagt… Verdammt! Naja gut.. Geburtstagskuchen war auch dabei 😛

In dieser Folge berichte ich von meinem (hoffentlich) nun gewonnen Kampf gegen die Pollen und der damit verbundenen Hoffnung, dass es nun jetzt wieder ungebremst bergauf gehen kann. Vorausgesetzt es kommt nicht noch irgendwas Corona-maessiges dazwischen. Weil: Ich hab mir jetzt wieder einen Plan gemacht!

Ausserdem gibt es einen kleinen Rueckblick auf die vergangene Live Folge mit dem Sascha und bezogen darauf einen kleinen Ausblick auf weitere Aktionen in der Richtung.

Livecast mit dem Sascha

In der ersten Live Call-in Show des Trail Running & Endurance Podcasts, hat sich der Sascha gleich mal Unterstützung von einem befreundeten Podcast Kollegen geholt: Von mir – dem Lauf-Waschtl! Als Gast und Co-Host zugleich quatschen wir zusammen mit einigen Anrufern über dies und das. Egal ob Home Office in der Corona Krise und dem damit verbundenen drastisch geänderten Tagesablauf, Allergieprobleme oder die Situation der lokalen Einzelhändler und speziell natürlich Laufshopbetreiber…dieser Podcast ist ein Talk vom Feinsten. Mit dabei auch einige Livehörer und Anrufer die diese erste Live Show sehr bereichert haben. Viel Spaß beim Anhören und noch mal vielen Dank an alle Gäste im Slack Chat, Anrufern und natürlich an den Host, den Sascha von trailrunnersdog.de

Und weiter gehts

So.. da bin ich wieder. Den Menschen in Weiß sei dank!

In dieser Folge erzähle ich euch, was bei mir in letzter Zeit so unglaublich viel los war und warum diese Episode so lange auf sich hat warten müssen: Von den vermeintlichen Regenerationsproblemen, von Zahnwurzeln und dem Hammer: den Pollen!

Themenwunsch vom Flo: Joggen mit Baby

Vom PECH verfolgt…

Eine Verkettung von vermeidbaren Umständen: Eine Fehler- bzw. Verletzungsanalyse. Außerdem erzähle ich trotzdem von meinen Erfahrungen mit den neuen Schuhen.

Bedanken möchte ich mich auch recht herzlich für viel positives Feedback!

Nächster Versuch…

So.. da kam sie erneut ums Eck.. Die Bazillen Bombe.. Oder was auch immer das war… Nach einer weiteren kleinen Pause geht es hoffentlich wieder los… sich der Leidenschaft wieder hinzugeben!

In dieser Folge geht es relativ unstrukturiert und spontan zur Sache – das Angestaute im Hirn etwas ausleeren. Sorry vorab 😉

Oh nein! Der Waschtl ist kaputt!

Tja.. so ist das leider… Mit zwei so kleinen laufenden, bazillenschleudernden Metern zuhause bleibt es nicht aus, dass irgendwann die Bombe platzt.. Und das End vom Lied: Nachad hods’n dabreisld, an Waschtl! *

* Dann hat es ihn zerbröselt, den Basti!

Ist Eiweiß wirklich weiß?

In dieser Folge versuche ich für mich das Thema Regeneration aufzuarbeiten, da ich gemerkt habe, dass ich genau das bisher immer vernachlässigt habe. Zum einen bewusst aufgrund der Energiebilanz… aber jetzt mit dem Ziel Marathon muss ich was ändern.

Darf’s ein bisschen Alternative sein?

In dieser Folge erzähle ich euch ein bisschen über sportliche alternative Aktivitäten zusätzlich zu meinem Lauftraining die ich jetzt endlich (wieder) machen kann – dank des Gewichtsverlustes! Außerdem gibt es heute ein bisschen Gadget und Nerd Talk zu Themen wie Watt, Laktatschwelle und Büchern.