Nächster Versuch…

So.. da kam sie erneut ums Eck.. Die Bazillen Bombe.. Oder was auch immer das war… Nach einer weiteren kleinen Pause geht es hoffentlich wieder los… sich der Leidenschaft wieder hinzugeben!

In dieser Folge geht es relativ unstrukturiert und spontan zur Sache – das Angestaute im Hirn etwas ausleeren. Sorry vorab 😉

Oh nein! Der Waschtl ist kaputt!

Tja.. so ist das leider… Mit zwei so kleinen laufenden, bazillenschleudernden Metern zuhause bleibt es nicht aus, dass irgendwann die Bombe platzt.. Und das End vom Lied: Nachad hods’n dabreisld, an Waschtl! *

* Dann hat es ihn zerbröselt, den Basti!

Ist Eiweiß wirklich weiß?

In dieser Folge versuche ich für mich das Thema Regeneration aufzuarbeiten, da ich gemerkt habe, dass ich genau das bisher immer vernachlässigt habe. Zum einen bewusst aufgrund der Energiebilanz… aber jetzt mit dem Ziel Marathon muss ich was ändern.

Darf’s ein bisschen Alternative sein?

In dieser Folge erzähle ich euch ein bisschen über sportliche alternative Aktivitäten zusätzlich zu meinem Lauftraining die ich jetzt endlich (wieder) machen kann – dank des Gewichtsverlustes! Außerdem gibt es heute ein bisschen Gadget und Nerd Talk zu Themen wie Watt, Laktatschwelle und Büchern.

Was war, was wird. ™

… so frei nach dem Motto: gut geplant ist die halbe Miete.. äh das Training.

In dieser Folge erzähle ich euch ein bisschen was über das Thema Trainingssteuerung und wie ich das versuche für mich zu integrieren. Außerdem gebe ich einen Schwank über meine Schuhfindungsodysee zum Besten und zum Abschluß, wie es so ist am Ende des Jahres einen Ausblick auf mein nächstens Jahr – 2020.

#slowcember – Resümee

In dieser Folge möchte ich Resümee über meinen #slowcember Monat ziehen. Mit einem abschließenden Referenz Halbmarathon habe ich mir meinen aktuellen Leistungsstand angesehen und möchte etwas näher darauf eingehen. Darauf schlußfolgernd möchte ich meine weitere Trainingsstrategie bis zu meinem Halbmarathon Ziel im Mai diskutieren. Außerdem wird es zum Schluß etwas abschweifend in Richtung Laufgadgets und anderer interessanter Dinge.